News

Tennislandesmeister und erfolgreiche Titelverteidigung des TC Zell am See Herren +55

Der Landesmeistertitel im Tennis der Herren ging in der abgelaufenen Saison erneut an die Herren plus 55 des TC Zell am See. Die erfolgreiche Titelverteidigung wurde durch Teamgeist, Mentalität und spielerischer Stärke der Mannschaft erreicht. Sowohl im Einzel als auch im Doppel waren die „Zeller“ fast unschlagbar. Leider konnten die Aufstiegsspiele in die Bundesliga coronabedingt nicht durchgeführt werden.  Die Mannschaft des TC Zell am See startet daher ihre Titelverteidigung mit einem Heimspiel am Freitag, dem 04. Juni 2021 gegen den Aufsteiger aus Wals Siezenheim.


In einem Festakt wurden den Landesmeistern kurz vor dem Start in die neue Tennissaison die Medaillen vom Präsidenten des TC Zell am See, Mag. Markus Hausegger und dem Mannschaftsführer, Dir. Herbert Kleber, der im Namen des Salzburger Tennisverbandes der Mannschaft herzlichst gratulierte, überreicht. Der Präsident des TC Zell am See, Mag. Markus Hausegger betonte in seiner Ansprache, dass das Herrenteam plus 55 in der abgelaufenen Saison die sportlich erfolgreichste Mannschaft des TC Zell am See, der zu den drei größten im Bundesland Salzburg gehört, war. Er wünscht dem Team für die neue Saison sportlichen Erfolg und alles Gute und verweist auf die Vorbildwirkung des Teams auf die zahlreichen Jugendlichen im Klub.


Neben dem TC Zell am See konnte noch ein zweiter Landesmeistertitel in den Pinzgau geholt werden. Die Herren 70 plus des TC Mittersill wurden ebenfalls Landesmeister. Sie starten ihre Titelverteidigung am Montag, dem 07. Juni 2021 mit dem Auswärtsspiel in Neumarkt.


Alle anderen Mannschaftsbewerbe des Salzburger Tennisverbandes beginnen am letzten Maiwochenende.


Von links nach rechts stehend: Markus Hausegger (Präsident des TC Zell am See), Risto Mekic, Norbert Ziesel, Michael Langegger, Albin Mayer, Josef Hollaus

Von links nach rechts kniend: Herbert Kofler, Herbert Kleber (Mannschaftsführer Herren1 plus 55)

Text: Herbert Kleber



Der Tennisclub Zell am See gratuliert der Herren +55

Tennislandesmeister und erfolgreiche Titelverteidigung des TC Zell am See Herren +55
User ImageMichael Leimgruber, 14. Mai 2021